Y O G A 



YOGA

 

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, der die Bewegungen mit der Atmung verbindet. Diese fließende Form des Yoga ist mal kraftvoll, mal ruhig und entspannt. Der Fokus liegt immer auf einer genauen Ausrichtung, die für die Bedürfnisse deines Körpers passend ist.


Die Kombination von Asanapraxis und Mediation schenkt uns Momente der Ruhe und Einkehr, des Spürens und der Verbindung. Diese Momente ermöglichen es, in Kontakt zu kommen,

mit unserem Inneren Kern, unserer Essenz. Je stärker wir mit dieser Quelle verbunden sind, desto gelassener, erfüllter und glücklicher sind wir, ganz egal, was auch im Außen ist.


Yoga ebent uns den Weg in diese einzigartige Erfahrung, lässt uns liebevoller auf uns und die Welt blicken, mit dem Ziel, all die Aspekte unserer Praxis mit ins tägliche Leben zu nehmen und anzuwenden. So dass wir nicht nur auf der Matte gestärkt, beweglich

und ruhig werden, sondern auch, wenn es im Alltag mal unruhiger wird. 


YIN YOGA

Yin Yoga ist ein eher passiver und sanfter Yogastil, bei dem die Haltungen lange gehalten werden (3-5 Minuten). Dies ermöglicht ein besonderes tiefes Eintauchen in die Asanas, dadurch wird das Bindegewebe, Bänder, Sehnen und Faszien angesprochen. Spannungen im gesamten Körper werden losgelassen und der Körper kommt in eine tiefe, innere Ruhe.

Yin Yoga kann Blockaden lösen und erhöht die Flexibilität. Verklebte Faszien werden wieder elastisch und geschmeidig. Beschwerden wie Nacken- Schulter- und Rückenschmerzen können so gelindert werden.

Mit Yin Yoga dehnst und aktivierst du deinen gesamten Körper und straffst dein Bindegewebe. Dein Innerstes System wird gereinigt und du kannst negative Gedanken und Gewohnheiten loslassen. Das lange Halten lädt dich dazu ein, einmal die innere Stille bewusst wahrzunehmen.


Das Ergebnis: tiefe Entspannung, innere Balance und ein gestraffter Körper.

„Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet.” 

Sri Patthabi Jois.